Wichtige Infos zum Coronavirus und die Auswirkungen auf Versand und Zustellung

Auch in Zeiten wie diesen liegt es unserem Team am Herzen Ihnen ein unbesorgtes Shopping zu garantieren, jedoch verändern sich durch die verschärften Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie einige Arbeitsabläufe, um sowohl Ihre als auch die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu schützen:

  • Die Sicherheit und der Schutz unserer Kunden sowie Mitarbeiter steht bei uns an erster Stelle, weshalb wir Sie bitten alle offiziell vorgeschriebenen Gesundheits- und Hygienestandards sowie Sicherheitsvorkehrungen zu einzuhalten.
  • Aufgrund der aktuell geltenden Schutzmaßnamen kann es zu längeren Lieferzeiten kommen als gewohnt. Unser Team und unsere Lieferpartner arbeiten jedoch auf Hochtouren daran, Ihre Bestellung so schnell wie möglichst auszuliefern.
  • Leider hat die Pandemie auch Auswirkungen auf die Verfügbarkeit unserer Waren, da es insbesondere bei der Polstermöbelproduktion aufgrund von Ressourcenknappheiten zu höheren Lieferzeiten kommen kann.
  • Zusätzlich zur Pandemie könnten aktuell auch schlechte Wetterbedingungen zu Verzögerungen in der Lieferzeit führen. Dies betrifft sowohl unsere eigene Logistik als auch unsere Versandpartner, da aufgrund des andauernden Schneefalls und den Minusgraden es zu Problemen beim be- und entladen von Waren sowie zum Erliegen des Straßenverkehrs kommen kann.

Sollte sich Ihre Bestellung verzögern, kontaktieren wir Sie zeitnah.

Paketware & Retouren

Kommt die bestellte Ware als Paket erfolgt die Auslieferung wie gewohnt bis zur Wohnungstür, jedoch könnte es je nach Versandpartner und Inzidenzzahl zu weiteren Schutzmaßnahmen kommen.

Sollten Sie Paketware an uns zurücksenden wollen, ist dies natürlich weiterhin ohne Probleme möglich. Solang Sie innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung mit uns in Kontakt tretet und eine Rücksendung beantragen, bleibt Ihr kostenloses Rückgaberecht unabhängig vom Zeitpunkt der Abholung des Pakets selbstverständlich erhalten.

Weitere Informationen über das Vorgehen und die Auswirkungen der Pandemie bei unseren einzelnen Versandpartnern finden Sie weiter unten.

Speditionsware & Retouren

Lieferungen per Spedition können wir derzeit leider nur bis zur Bordsteinkante bringen und nicht wie gewohnt bis zur Wohnungstür.
Diese Maßnahme folgt der allgemeinen Empfehlung, direkten Kontakt zu minimieren und dient dazu Sie und den Auslieferer gleichermaßen zu schützen. Diese Maßnahme betrifft auch unseren Aufbauservice.

Sollten Sie Speditionsware an uns zurücksenden wollen, ist dies aktuell nur möglich, wenn Sie die Ware abholbereit vor Ihre Haustür abstellen.
Wir legen einen großen Wert darauf seitens des Dienstleisters alle empfohlenen Schutzmaßnahmen (Mund-Nasen-Schutz, Mindestabstand etc.) einzuhalten, um Sie entsprechend zu schützen.

Informationen zu unserem Aufbauservice

Da uns die Gesundheit aller beteiligten sehr am Herzen liegt, können wir unseren kostenlosen Aufbauservice in Regionen mit hohen Inzidenzwerten aktuell nicht guten Gewissens anbieten.
Wir bitten vielmals um Ihr Verständnis.

Den aktuellen Status ihres Bundeslandes können Sie hier sehen, die aktuellen Zahlen ihrer Postleitregion können sie hier sehen.

Falls wir Ihnen den Aufbauservice, aufgrund der obengenannten Gründen, nicht anbieten können, werden wir sie zeitnah kontaktieren.

Aktuelle Informationen betreffend unserer Versandpartner

Weitere Informationen über den aktuellen Status und die allgemeinen Auswirkungen der Pandemie bei unseren Versandpartnern:

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

(zuletzt aktualisiert am: 15.02.2021)